Körner Motobikes in Ottobrunn bei München, Geschäftsführer Patrick Weitzel ganz konzentriert in der Werkstätte

Patrick Weitzel

ist ein Kind des südöstlichen Landkreises München. Nach der Gesellenzeit bei Motorrad Streck verschlug es ihn 2005 in die Entwicklungsabteilung von BMW, wo er bei Serien- und Prototypen Leistungs- und Missbrauchstests durchführte

Zu Körner Motobikes kam er kurz nach der Eröffnung im Frühjahr 2010. Patrick Weitzel reist gerne mit dem Rucksack durch die Welt, besonders gern würde er zu Fuß im südamerikanischen Regenwald wandern, allerdings nur mit ortskundigem Führer. Auch Australien sollte es einmal sein.

Auch er bevorzugt keinen festen Motorradtyp, tendiert aber zu Sport- und Sport-Touring-Maschinen. Seit Geburt seiner Tochter 2011 fährt er jedoch lieber Roller. Auch sein Reptilienhobby hat er für sie bis auf wenige Schlangen und zwei Vogelspinnen heruntergefahren, seit 2013 hat auch er den Angelschein.

Patrick Weitzel ist Mechaniker bei Körner Motobikes.